heiße Sommertage - kühle Erfrischung

Freitag, 9. August 2013 |


Hallo Ihr Lieben,

wie schön doch die leichte Abkühlung ist. Bei uns zumindest. Und da es ja immer noch sommerliche Temperaturen hat und das auch fürs Wochenende vorausgesagt wurde, hab ich heute eine Erfrischung für Euch.


Ingwer-Minz-Limonade

Was Ihr braucht:
1 Flasche Schweppes Fruity Lemon
ein mittleres Stück Ingwer
1Topf Minze
2 Bio-Limetten
reichlich Eiswürfel

Bitte den Ingwer je nach Belieben dosieren! Ihr könnt auch gerne weniger nehmen!!

Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Die Limetten heiß waschen und in Scheiben schneiden. Die Minzblätter abzupfen und waschen.
Ingwer, Minze und Limetten in eine Wasserkaraffe geben und mit Fruity Lemon übergießen.
Die Limonade über Nacht im Kühlschrank gut ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal gut umrühren und reichlich Eiswürfel hinzugeben.

Eine leckere Erfrischung mit leichter Ingwer-Schärfe.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


5 Kommentare:

» BlossomLips

Ich liebe Ingwer und Minze! Vor ein paar Wochen habe ich auch Limonade gemacht, aber dein Rezept muss ich auch mal ausprobieren :-)

Lieben Gruß
Corinna

» Bonny

Solche Kombinationen sind perfekt für den Sommer. Und ohne Zucker auch richtig gesund. Mit den Johannisbeeren sieht das soo lecker aus!

Liebe Grüße
Bonny

http://bonnyundkleid.blogspot.de/

» soSparki

Sehr sehr lecker!
Die Kombi ist echt toll.


Liebe Grüße Ella
von soSparki

» josi

Oh, das sieht wirklich super lecker aus! Der Post ist auf jeden Fall eine tolle Abwechslung! Man sieht wirklich, dass du dir mit deinem Blog Mühe gibst, er ist toll!
ღ, http://apricotspie.com

» Nani

Dankeschön Ihr Lieben :)

Küsschen
Nani

Kommentar veröffentlichen