Der Countdown läuft & eine herzhafte Kartoffelpfanne

Sonntag, 18. August 2013 |


Hallo Ihr Lieben,

ich schulde Euch ja noch ein herzhaftes Rezept und das gibts auch gleich für Euch.

Vorher muss ich Euch aber noch eine wundervolle Neuigkeit erzählen!
Wir bekommen eine neue Couch!!! Jaaaaaaaa! Hurra Hurra!!!
Ich hab es mir schon länger gewünscht und umso glücklicher bin ich wenn sie endlich da ist.  Eine wunderschöne Loungecouch in Cognac.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Natürlich bleibt es nicht nur beim neuen Sofa, denn zum neuen Schmuckstück muss der Rest natürlich auch passen. Seit Tagen streune ich durch sämtliche Möbelhäuser.
Zwölf Wochen noch, der Countdown läuft!

Jetz aber zum Rezept. Jetzt da der Herbst in kleinen Schritten näher rückt bekomme ich mehr und mehr Lust auf Kartoffeln, Pilze und Kürbis.

Ein bisschen müssen wir auf die ein oder anderen Herbstgenüsse noch warten, aber für eine richtig herzhafte Kartoffelpfanne liegt alles bereit.




Kartoffelpfanne mit Champignons

Zutaten:
(für zwei Personen)

1 Pk. Drilling-Kartoffeln (erhältlich bei Edeka - oder andere kleine Kartoffeln)
200 g frische Champignons
3 Charlotten
1 Knoblauchzehe
Speckwürfel nach Belieben
Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln für ca. 10min in einem Dampfgarer vorgaren.
Während dessen die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
Charlotten häuten und ebenfalls in Viertel schneiden.

Die vorgegarten Kartoffeln je nach Größe halbieren, vierteln oder in Scheiben schneiden.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Champginons darin anbraten. Die Knoblauchzehe fein hacken. Anschließend die Charlotten, den Knoblauch und Kartoffeln hinzugeben und gemeinsam mit dem Speck anbraten, bis die Kartofelln und der Speck leicht bräunlich werden. Jetzt nach Blieben würzen.

Sehr deftig aber genau richtig für Schlecht-Wetter-Tage.
Und besonders lecker mit etwas BBQ-Sauce!


Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden was die Couch und die restliche Umgestaltung angeht :)

Bis Bald Ihr Lieben!

Kleine Vorschau: süßes Frühstück






 

 

1 Kommentare:

» Meli

Wow, sieht das lecker aus!

Könnte ich sofort nachkochen/braten :)

Liebe Grüße, Meli
grossstadtkatzen.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen