Pasta mit karamellisierten Tomaten

Dienstag, 25. Juni 2013 |


Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet gestern einen schönen Start in die Woche!
Meine ist etwas stressig, da ich für zwei Tage beruflich weg muss. Mein Terminplan ist im Moment ziemlich voll!

So gerne ich koche, aber manchmal muss es eben einfach schnell gehen! Gerade an solch stressigen Tagen. Eine schreckliche anstrengende und unerträglich heiße Arbeitswoche lag hinter mir und so hatte ich am Samstag so wahnsinnigen Hunger auf Pasta! Aber schnell musste sie gehen! Spontan kam noch eine Freundin vorbei und da kamen die Nudeln wie gerufen.



Pasta mit karamellisierten Tomaten

Zutaten:
(für 2 Personen)

250g Nudeln (z.b. Penne)
1 kleine Packung Rispentomaten (oder Cocktailtomaten)
1/2 Dose stückige Tomaten
ca. 10 Blätter Basilikum
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Spritzer Balsamicoessig
Parmesan
Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl, ital. Gewürze

Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest garen.
Während dessen die Rispentomaten waschen und die Hälfte davon halbieren. Die anderen ganz lassen. Die Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden. Basilikum waschen, trockenschütteln und fein hacken.
Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Tomaten darin scharf anbraten. Nach Belieben Zucker über die Tomaten geben und von allen Seiten karamellisieren lassen. Bei den Halbierten darauf achten das sie an der Schnittfläche nicht anbrennen! Hitze zur Hälfte abdrehen und dann die Zwiebeln dazu geben und dünsten bis sie glasig werden. Mit den Stückigen Tomaten abschlöschen und Basilikum zugeben. Etwas köcheln lassen. Derzeit etwas Parmesan fein reiben.
Die Knoblauchzehe mit der Haut in eine Presse geben und alles (bis auf die Schale) in die Soße geben.
Die ganzen Tomaten mit einem Löffel vorsichtig leicht zerdrücken. Etwas Parmesan zur Soße geben und nach Blieben mit Salz, Pfeffer, Zucker und ital. Gewürzen abschmecken.



Ein super schnelles Gericht mit tollen Aromen. Die süßlichen kleinen Tomaten zur fruchtigen Soße!

Diese Woche gibt es natürlich noch was aus meiner Backstube und neue Beauty-Produkte hab ich auch wieder für Euch!

Bis dahin!




2 Kommentare:

» Sky line

Erstmal, ich liebe deinen Blog immer mehr :)

Das Gerichht sieht so super Lecker aus <3

Lieben Gruße Katja

» Glam Bee

Lecker. Jetzt hab ich Lust auf Nudeln :)

Kommentar veröffentlichen