Hallo Ihr Lieben,
die etwas kühleren Temperaturen hab ich gleich ausgenutzt und wieder ein Rezept im Gepäck. Heute gibts schnelle und einfache Biskuitplätzchen für Euch!
Ich liebe diese Plätzchen zum Tee. Schön zum eintunken oder auch nur einfach so.
Aber auch zum Mitnehmen super geeignet, gerade jetzt wenn man an nen Badeweiher fährt :)
Übrigens könnt Ihr aus dem Teig auch Löffelbisquits herstellen, siehe im Rezept.
Biskuitplätzchen (Löffelbiskuits)
Zutaten:
60g + etwas feinen Zucker
1 Pk. Vanillezucker
50g Mehl
30g Speisestärke
2 Eier
Den Backofen auf 170°C (Umluft 150°C) vorheizen.
Die Eier trennen und die Eiweiße sehr steif schlagen. Die Eigelbe mit 2 EL heißem Wasser schaumig schlagen und Zucker und Vanillezucker einrießeln lassen. Alles ca. 5 Minuten (wirklich einhalten!) dickcremig auschlagen.
Mehl mit Stärke mischen. Dann den Eischnee auf die Eigelbmasse geben und die Mehl-Stärke-Mischung darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben.
Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und kleine ovale Plätzchen aufspritzen (vorsicht kann etwas verlaufen). Für Löffelbisquits mit einer kleineren Lochtülle ca. 6-8 cm lange Streifen aufspritzen. Dann das ganze für ca. 12 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
Gleich nachdem Ihr die Plätzchen / Löffelbisquits aus dem Ofen nehmt mit etwas Zucker bestreuen und gut auskühlen lassen.
Zum Tee oder Kaffee besonders lecker! Außen knusprig und innen schön fluffig!
Reinbeißen und genießen :)
Für die jenigen die die Tasse noch nicht kennen, sie ist aus der Mynte-Serie von IB Laursen und eines meiner absoluten Lieblingsstücke! Das Geschirrtuch ist von Greengate, der rosa Teller vom Möbelschweden.
Bei uns in Regensburg ist das 40. Bürgerfest dieses Wochenende! Da werd ich auch mal vorbeischauen :)Eine schönes Wochenende Ihr Lieben!
1 Kommentare:
Die Tasse ist ja wirklich mal sehr süß ♥.
Und Biskuitplätzchen sind immer sooo lecker.
Doch ich bezweifel, dass ich die so gut hinkriegen würde..
Kommentar veröffentlichen