Lovely Books & scheene Schnappschüss

Montag, 13. Mai 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag?

Wir waren viel unterwegs und darum bin ich leider zu fast nichts gekommen, einiges ist liegen geblieben.
Von daher bekommt Ihr heute nur einen kleinen Einblick in unser Wochenende und ich möchte Euch drei Bücher ans Herz legen :)

Vor einiger Zeit kamen sie ja endlich an meine heiß ersehnten Backbücher!!

Den Anfang macht Teatime 80 Köstlichkeiten für die schöneste Stunde des Tages (von Gabriele Gugetzer)

 


Ein wirklich schönes Buch mit tollen Bildern und Rezepten. Von typisch britischen Rezepten bis hin zu ausgefallenen Buffethinguckern hat dieses Buch alles zu bieten! Die Deko und das Drumherum auf den Bildern ist natürlich passend zum Thema, wunderschönes altes Geschirr und Besteck und vieles mehr.
Das Buch beginnt mit einer ausführlichen und total interessanten Erklärung der berühmten britischen Stunde und gibt einige tolle Vorschläge für Motto-Tea-Partys.

 


Weiter gehts mit Klitzekleine Glücklichmacher (von Daniela Klein), wem ist die Dame mit diesem Blog kein Begriff :) Einfach tolle Kreationen und Ablichtungen.

 


Für jede Gelegenheit ein Rezept zu finden!
Von Cupcakes über Cookies und Whoopie Pies, über Kuchen im Glas zu Macarons, mit den Rezepten wird jeder Geschmack getroffen.


 


Das Beste kommt zum Schluss heißt es ja. Hier ist es, mein absolutes Lieblings-Back-Buch:
Die wunderbare Welt von Fräulein Klein (von Yvonne Bauer)
Fräulein Klein war - wie bereits erzählt - einer der ersten Blogs die ich gelesen habe. Um so mehr hat es mich gefreut als das Buch erschienen ist.


Und gleich noch mehr hab ich mich gefreut als ich am Wochenende ihn Ihrem neuen Post gelesen habe das es wohl ein zweites Buch geben wird! Hurra Hurra Hurra!!! Auch wenn noch nicht bekannt ist um welches Buch es sich handeln wird.

In Ihrem ersten Werk wird man jedenfalls von Kuchen, Cupcakes, wundervoller Deko und vielem mehr einfach verzaubert!!!  Kaufzwang quasi :)

 


So jetzt kennt Ihr meine derzeitigen Favouriten in der Back-Buch-Welt.
Am Samstag gabs bei uns lecker Zitronenlachs mit grünem Spargel. Hier ein paar Impressionen.

 


Da mein Liebster am Freitag nach (viel zu langen Wochen) endlich wieder nach Hause kam wurde er von unseren Miezen natürlich gleich belagert. Ich bin dann immer total uninteressant, außer wenn es darum geht mir Nachts das Kopfkissen zu belagern damit ich keinen Platz mehr hab... Aber man kann den Süßen einfach nicht böse sein :)

 

Jetzt wünsch ich Euch noch schöne Tage :)


 

1 Kommentare:

» Jabelchen

Ich wollte dir mal einen Gruß hinterlassen, so von Regensburger zu Regensburger ;-) Deine Katzen sehen toll aus <3

Kommentar veröffentlichen