Pfannkuchen-Wraps

Freitag, 12. April 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

heute steht wieder was Herzhaftes an.
Seit Wochen hatte ich immer wieder Lust auf Pfannkuchen. Diese Woche konnte ich nicht mehr widerstehen und hab mir welche gemacht, allerdings in einer pikanten Version.


Hier das Rezept für eine kleine Portion an Pfannkuchen, die natürlich auch anders kombiniert bzw. verspeist werden können :)

Pfannkuchen

Zutaten:
(für ca. 4 Stück)
100g Mehl
125ml Milch
2 Eier (Größe M)
Prise Salz

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Anschließend die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne von beiden Seiten braten.

Wenn Ihr eine süße Variante machen möcht, dann einfach noch ein Päckchen Vanillezucker dazugeben.

Bei mir gabs Pfannkuchen-Wraps mit Bärlauch-Quark.


Pfannkuchen-Wraps

Zutaten:
2 komplett abgekühlte Pfannkuchen
1 kleiner Bund Bärlauch
150g Magerquark
1 EL Mineralwasser
einige Blätter Kopf- oder Friseesalat
1 Pk. Räucherlachs
etwas Zitronenabrieb
Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat

Bärlauch waschen, trockenschütteln und in dünne Streifen schneiden. Magerquark mit Mineralwasser cremig rühren und Bärlauch hinzugeben. Anschließend mit den Gewürzen und Zitronenabrieb nach Belieben abschmecken.
Den Quark nun gleichmäßig dünn auf den Pfannkuchen verteilen, Salatblätter draufgeben und mit Räucherlachs bedecken. Dabei am Rand zu einer Seite ca. 2cm freilassen. Nun das ganze schön aufrollen und mit Küchengarn befestigen.

Da ich ja vermeide abends Kohlenhydrate zu essen habe ich mir die Wraps ziemlich straff in Frischhaltefolie gewickelt und mir am nächsten Tag in die Arbeit mitgenommen!

Schmecken köstlich und sind gut vorzubereiten!
Auch für ein Picknick oder einen Ausflug ein prima Snack :)


Noch einen schönen restlichen Freitag und einen guten Start ins erste richtige Frühlingswochenende wünsch ich Euch!!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen