Lemon-Scrub

Sonntag, 21. April 2013 |

Hallo ihr Lieben,

wie steht Ihr denn zu Peelings?? Also ich mag sie total gerne.
Darum hab ich mir gedacht ich rühr mal selbst eins an und hoffe es ist auch was für Euch :)

Da man sich ja nicht täglich peelen soll und einmal die Woche empfohlen wird, versuche ich mir einmal pro Woche die Zeit zu nehmen. Dabei gönn ich mir dann wirklich mal eine Wellnessdusche bzw. ein entspannendes Bad. Mit Musik, duftendem Peeling und Maske usw.
Anders gesagt, ich seh aus wie ein Alien und verbringe ewig Zeit im Bad.

Auf die Idee selbst ein Peeling herzustellen kam ich beim Stöbern in Pinterest. Immer wieder hab ich einige Body-Scrub-Anleitungen gesehen. Unter anderem auch die Folgende.



Lemon-Scrub 
 
1 Biozitrone
5 EL grobes Meersalz
1 EL Olivenöl
2 TL Rohrzucker

Zitrone heiß waschen, abtrocknen und Schale fein abreiben. Anschließend Saft der Zitrone auspressen.
Alle Zutaten verrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Anzuwenden wie jedes andere Peeling auch. 
Allerdings sollte man es wohl schneller aufbrauchen! Wenn sich das Olivenöl abgesetzt hat einfach mit einem Löffel oder Spatel  wieder gut durchrühren.



Ich finde den zitronig-frischen Duft einfach total angenehm und das Hautgefühl danach auch! Werde es mir bestimmt noch einige Male anrühren.

Genießt das restliche Wochenende Ihr Lieben und vielleicht eine entspannende Wellnessdusche mit selbstgemachtem Peeling ;)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen