Fruchtig - Frühlings - Frisch

Donnerstag, 18. April 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche ist für mich irgendwie wahnsinnig anstrengend. Mein Körper muss sich glaube ich erst wieder an die wärmeren Temperaturen gewöhnen! Bei uns ist es ziemlich schwül gewesen die letzten Tage und ich bin fast jeden Tag schon mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Ich bin euch noch die Rezepte meines letzten Wochenendes schuldig und weil ich Euch natürlich nicht zu lange warten lassen möchte kommt hier das Nächste :) Ein lecker leichter Frühlings- / Sommersalat.



Mango-Melonen-Salat
(mit Shirmps & Feta)

Zutaten:
(für 2 schöne Portionen)

1 Mango (reif aber nicht zu weich)
1/2 Cantaloupe Melone
1 Pk. Feta
TK Black Tiger Shrimps ohne Schale (z. B. von Costa)
Etwas Pflücksalat
1 Biozitrone
Himbeeressig, Salz, Pfeffer, Zucker



Shrimps mit etwas Wasser übergiessen und gut abtropfen lassen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Shrimps darin ca. 5 Minuten braten. Dabei die Shrimps mit etwas Zironensaft beträufeln und anschließend zum Abkühlen beiseite stellen.
Mango schälen und in Würfel schneiden. Kerne der Melone entfernen und in Stücke schneiden. Melonenfleisch von der Schale schneiden und würfeln. Früchte mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Pflücksalat waschen, trockenschütteln und in feine Streifen schneiden.
Früchte, Pflücksalat und Shrimps gut vermengen und Feta darüberbröseln.  Abrieb einer 1/2 Zirone darüber geben. Anschießend vorsichtig vermengen und nach Belieben mit Gewürzen und Himbeeressig abschmecken.

Dazu etwas Baguette oder Pizzabrot.

Den Pflücksalat hab ich übrigens aus dem Gartencenter. Gibts in vielen verschiedenen Sorten. Einfach mal nachfragen!



Liebt Ihr auch Sommersalate? Zum Grillen oder für einen Ausflug, oder einfach nur zum Schlemmen??

2 Kommentare:

» Jana

Leeeecker! Der Salat schmeckt bestimmt total nach Sommer oder? Darauf hab ich jetzt auch total Lust!

» Nani

Hallo Jana, ja der schmeckt nach Sommer da hast Du recht! :)

Kommentar veröffentlichen