Pink Potatoe Salad & More

Sonntag, 17. März 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise passen Kohlenhydrate nicht in meinen Ernährungs-Alltag. Zumindest nicht Abens.
Seit Wochen jedoch hatte ich Lust auf Kartoffeln! Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit keine mehr gegessen hatte.

Dieses Wochenende habe ich zum lang ausschlafen genutzt und bin tatsächlich nicht vor Mittag aus dem Bett, auch wenn ich schon wach war.

Gestern besuchte ich meine Mami & meine Oma. Ich muss sagen es war ein wahnsinnig lustiger und schöner Nachmittag und Spontanbesuch! Da ich ja "mal wieder was essen soll" wie es meine Omi so lieb formulierte, wurde ich von meiner Mam in ihrem Auftrag gleich mit Kartoffeln, Gartengurken und frischen Radieschen vom Bio-Bauern versorgt :)

Den Rat meiner Omi hab ich mir natürlich gleich zu Herzen genommen und mir eine Ofenkartoffel mit Gemüsequark und Gambas gemacht 


Da ich noch kleine Kartoffeln übrig hatte wollte ich unbedingt noch einen neuen Kartoffelsalat ausprobieren. Zur Zeit ist auf einigen Food-Blogs und auch in vielen Kochzeitschriften die Kombi zwischen Kartoffeln und roter Beete zu sehen. Ich wollte es unbedingt pobieren!



Zutaten:
(für zwei kleine Portionen)

2 Hand voll kleine Kartoffeln (z.B. Bamberger Hörnchen)
1/2 Glas Rote Beete in Kugeln
2 hart gekochte Eier
1 Charlotte (oder kleine Zwiebel)
Salz, Pfeffer, Zucker, Weißweinessig, Olivenöl

Kartoffeln (am besten am Vortag) kochen. Vollständig abkühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Charlotte sowie die Eier in Würfel schneiden. Rote Beete Kugeln aus dem Glas nehmen und gut abtropfen lassen. Nach Belieben kleine Würfel schneiden. 
Alles mit Salz, Pfeffer, Zucker, Öl und Weißweinessig nach Belieben würzen und gut durchziehen lassen.

Leckere Pasta gabs auch noch, aber das Rezept kommt in einem der nächsten Post.
Kann ja nicht mein ganzes Pulver verschiessen ;)

Zu guter Letzt jetz noch die versprochenen Bilder der Knittervase von Rosenthal. Leider wirkt sie auf den Bildern nicht so perfekt wie in Wirklichkeit! Sie ist ein echter Hingucker!


Noch einen schönen Sonntag Ihr Lieben und einen guten Start in die neue Woche morgen!

Küsschen
Nani


1 Kommentare:

» saveyoursoul

Ahhhh die Knittervase ist wunderbar, ich bin direkt darauf reingefallen :D

Kommentar veröffentlichen