Fühling, Ostern & Seele baumeln lassen

Donnerstag, 14. März 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch nur ein paar Impressionen unserer Frühjahrs- und Osterboten geben, bei all dem Grau und Schnee eine schöne Abwechslung find ich.
Aber ab kommender Woche soll der Winter ja nun endlich vorbei sein!!

Am Samstag war ich spontan bei uns im Gartencenter. Der Außenbereich hat mittlerweile geöffnet und ich habe eine gefühlte Ewigkeit durch die Blumen, Kräuter und Terracottatöpfe gestöbert!


Entdeckt habe ich dabei die beiden Tulpenarten die Ihr oben sehen könnt.
Tulpen sind mit Rosen meine absoluten Lieblingsblumen und für mich Frühling und Gute Laune pur!! Diese "ausgefranste" Art find ich nen totalen Hingucker. Ich hab von meiner Mami für meine Deko ihre Rosenthal-Vase geborgt *hust hust* Sie sieht aus wie eine zerknitterte Papiertüte.
Wir haben sie gemeinsam in einem tollen Geschäft in der Innenstadt gekauft als ich noch klein war, da kann ich mich noch genau dran erinnern, alsobs gestern gewesen wär...
Und sieh an, sie is immer noch der Hammer!! Meine Muddi war gleich so begeistert das ich die Vase nun echt behalten darf! Oh Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude!!! Danke Mami :-* (bald auch Bilder der Knittervase)

Auch die weis-rosa Tulpen find ich besonders schön! Es ist eine kleinköpfige Tulpenart, sieht richtig edel und elegant aus und passt super zum Shabby-Chic und meiner Porzellanvase vom Flohmarkt :)

Hab aus dem Gartencenter allerdings nicht nur die Tulpen mitgenommen sondern auch noch neue Narzissen und Hyazinzen für meine Deko und sämtlichen Töpfchen und Gläschen zu Hause.
Ich liebe es wenn man nach Hause kommt und alles voll mit blühenden Frühlingsboten ist! Da fühl ich mich gleich noch mehr "daheim".

Die bunten Eier sind eigentlich Mandeln mit Zucker-Joghurt-Überzug von Strauss Innovation und nicht nur dekorativ sondern auch lecker! Wunderbar arrangiert auf einem Ikea-Prospekt *lach*.

Nach dem erblühenden Einkauf und der Umpflanzerei hab ich es mir auf der Coch mit meiner Lieblings-Kochzeitschrift gemütlich gemacht. Der Lecker, wie könnte es auch anders sein :)
Was ich unbedingt ausprobieren muss ist die schnelle Bolognese! 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag Ihr Lieben

Küsschen
Nani  
  




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen