Valentine´s Bakery

Sonntag, 10. Februar 2013 |

Hallo ihr Lieben,

da wir nicht sicher wissen ob mein Liebster am Valentinstag zu Hause ist oder nicht hab ich gestern spontan noch schnell ein paar Valentinssachen "gezaubert".

Mein Liebster wurde zum Einkaufen geschickt um noch schnell frische Blumen zu holen.
Leider gab es meine Wunschfarben Rosa-Rot-Weiß nicht mehr. Von daher haben wir nun Gelb-Orange und eine große rote Rose hat er mir extra noch an der Tanke geholt (aber für mich *grins*)

Die Rezepte hab ich mir schon vor einigen Tagen rausgesucht und auch schon die "Details" wie rote Schokoherzen hatte ich schon zu Hause.


Die Herz-Marshmallows sowie die Dinkel-Herzen mit Erdbeer-Schoko-Überzug sind von Strauß. Das Schraubglas hab ich im Kare gekauft und das Einmachglas mit Bügel ist von Ikea. Die Marshmallow-Lollies die in den Blumen stecken sind ebenfalls von Strauß.

Es gab Nutella-Heidelbeer-Cupcakes und Apfel-Zimt-Gugl, natrürlich passend zum Valentinstag in rot bzw. mit Herzchen :)

Das Rezept für die Nutella-Heidelbeer-Cupcakes habe ich bei Dreierlei-Liebelei entdeckt, es aber für meine Version etwas abgewandelt. Auf die Gugl bin ich beim Stöbern auf ...what Ina loves gestoßen. Sie hat die gleiche Gugl-Form wie ich und ist mit dem Buch das mitgeliefert wird nicht wirklich zufrieden. Da kann ich mich nur anschließen. Da muss man einfach rumprobieren bis man die richtige Rezept-Zusammenstellung findet. Ihre Apfel-Zimt-Gugl sind jedenfalls echt lecker geworden :)


 Nutella-Heidelbeer-Cupcakes
Zutaten für 12 Cupcakes 125 g Zucker 125 g weiche Butter
150 g Mehl
2,5 TL Kakao
1/2 TL Natron 1/2 Packung Backpulver zwei Eier
1 Pk. frische Heidelbeeren

12 TL Nutella 

Frosting: 150 g Nutella 100 g Zartbitterschokolade 100 ml Sahne 100 g weiche Butter



Backofen auf 160°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
Den Zucker, die Eier und die Butter einige Minuten schaumig rühren. Das Mehl, Kakao, Natron und Backpulver in einer separaten Schüssel verrühren und dann unter die nassen Zutaten rühren. Zum Schluss die Heidelbeeren unterheben.
Etwas Teigmasse in jedes Muffinförmchen geben, einen TL Nutella drauf und den restlicen Teig oben drauf. Die Cupcakes ca. 20 Minuten backen und danach unbedingt komplett auskühlen lassen.


Für das Topping die Zartbitterschokolade in kleine Stücke hacken und mit der Nutella in eine Rührschüssel geben. Die Sahne aufkochen lassen und in die Rührschüssel zur Schokoladen-Nutella-Mischung gießen. Gut verrühren bis alles geschmolzen ist und abkühlen lassen. Dann die Butter kurz weich rühren, die Schoko-Sahne dazugeben und alles mit dem Mixer schaumig rühren.
In eine Spritztülle mit gewünschtem Dekoreffekt füllen und die Cupcakes damit verzieren.
Nach Belieben evtl. mit Zuckerherzen verzieren.
 
 Apfel-Zimt-Gugl
100 gr Mehl
50 ml Milch
 1 Ei
50g weiche Butter
50g Puderzucker
etwas Zimt
1 Apfel gerieben
etwas Zitronenabrieb
Backofen auf 220°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und die Guglform einfetten.
Alles  Zutaten zusammenmixen und in die eingefettete Form geben. Am besten ist es den Teig in einen Gefrierbeutel zu füllen, vorne eine Spitze abzuschneiden und dann die Form zu befüllen. So kommt man optimal in die kleinen Guglförmchen. Dann die Gugl für nur 13 Minuten backen lassen und nach ein paar Minuten Abkühlzeit aus der Form stürzen.

Ich habe die Hälfte des Teiges mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt.
Und zu meiner Freude ist gestern noch mein Paket mit ein paar Kleinigkeiten angekommen (Den Sale auf Zalando muss man nutzen *grins*).
Schöne paperstraws von Miss Etoile in Pastellfarben und ein neues Cupcake-Set :)


Küsschen
Nani


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen