unglaublicher Valentinstag & Mozzarella mit Pesto

Freitag, 15. Februar 2013 |

Hallo ihr Lieben,

na wie war euer Valentinstag gestern??
Gehört ihr eher zur Anti-Valentinstags-Fraktion oder mögt ihr den Tag gerne?

Ich jedenfalls mag ihn :)
Spätestens seit gestern hätte sich meine Meinung geändert...
Ich möchte vorab sagen das ich den allerbesten Mann der Welt gefunden hab und der hälts sogar noch mit mir aus!! Das muss schon mal was heißen!

Jedenfalls kam ich gestern von der Arbeit nach Hause und er war endlich mal wieder am Valentinstag zu Hause. Auf dem Tisch standen in einer großen Vase 25 langstielige duftende rote Rosen :)
Dann bekam ich zwei in Geschenkpapier eigepackte Geschenke.
Ich dachte sofort an eine digitale Küchenwage und ein Jamie Oliver Buch.
Falsch...

Ich MUSSTE zuerst das Buch aufmachen.
Und, was war es??? Ich hätte wirklich mit allem gerechnet! Aber damit sicher nicht!!!
"Canon EOS 650D - Das Buch zur Kamera"
Was war dann wohl das zweite Paket???? Richtig!! Die Kamera zum Buch!
Zum Valentinstag!!!!

Ih sags euch, ich war so dermaßen sprachlos und hatte Tränen in den Augen.
Es stand zur Debatte das ich mir dieses Jahr eine gebrauchte 550D oder ähnliches kaufen würde, aber niemals hätte ich mit diesem Geschenk gerechnet.

Natürlich musste ich sie gleich ausprobieren und da kam meine Vorspeise vom gestrigen Abend gleich gelegen!

Büffelmozzarella mit Pesto

Zutaten:
(für 2 Personen)

2 Kugeln guten Büffelmozzarella
2 Topf Basilikum
1+2 Knolle Knoblauch
1 Hand voll Pinienkernen
gutes Olivenöl!!
guten Parmesan!!
1/2 Bio-Zitrone
Salz, Pfeffer, Zucker

Den Mozzarella abtropfen lassen und fast trocken tupfen.
Knoblauch schälen. Basilikum (wer mag mit Strunk), Pinienkerne und Knoblauch in einen Mixer geben und zerkleinern. Nach Belieben Parmesan und Olivenöl hinzugeben. Etwas Schale einer 1/2 Zitrone abreiben und zur Masse geben. Zitronenhälfte darüber auspressen. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Alles nochmal gut durchmixen bis es die gewünschte Konsistenz hat.
Ich mache hier absichtlich keine genauen Mengenangaben, da manche das Pesto flüssiger und manche fester mögen. Also je nach Belieben :)

Die Mozzarellakugeln nun im fertigen Pesto wenden bis sie schön grün bedeckt sind.
Auf einem Teller mit etwas Pesto anrichten und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer servieren.

Das Rezept ist von Jamie Oliver und in seinem Buch "Jamies 30 Minuten Menüs" auf Seite 231 zu finden. (Ich lasse hier nur die Chili weg, mag ich nicht in meinem Pesto)

Und hier die ersten Bilder mit meiner Canon EOS 650D *riesig breit grins*




Natürlich brauch ich noch vieeeel Übung, aber ich bin so glücklich mit meiner Kamera :) und freue mich das ich euch nun mit qualitativ besseren Fotos versorgen kann!


An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinem wundervollen Mann bedanken :-*

Und morgen gehts ab zum schwedischen Einrichtungshaus, wir brauchen ne neue Stehlampe :) 



Küsschen
Nani




1 Kommentare:

» Katta

nomnom <3

Kommentar veröffentlichen