Pancakes für die Seele

Donnerstag, 24. Januar 2013 |

Heute war mal ein richtiger Sch***-Tag!
Schlecht geschlafen, wie zur Zeit so ziemlich jede Nacht. Schmerzen in der HWS und im Gesicht!! Was ja der Oberknaller ist!! Nachmittags dann in der Sprechstunde beim Orthopäden....
Ergebnis: Morgen Kernspint. Olé *heul*

Da kam mir das Rezept von Sophie gerade recht! Ich verfolge seit kurzem diesen Blog und finde ihn total klasse! Schaut doch mal bei ihr vorbei! 




Ich habs etwas abgewandelt weil ich keine Erdbeeren sondern nur Himbeeren hatte :) 
Und meine Bilder sind natürlich auch nicht so schön da ich noch keine Kamera hab, aber es ist einfach waaaaahnsinnig lecker!!

Pancakes mit Himbeer-Topping

130 Gramm Mehl
110 ml Milch
1 TL Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 grosses Ei
1/2 Pk. gefrorene Himbeeren
etwas Milch
Puderzucker
Ahornsirup
(wenn zur Hand Bourbonvanillepulver)


Himbeeren auftauen!

Das Mehl in eine Schüssel sieben und Milch, Ei, Vanillezucker und Backpulver hinzugeben.

Alles mit dem Handrührgerät zu einem glatten, leicht flüssigen Teig verarbeiten.

Himbeeren, Ahornsirup, Puderzucker und Milch in einem hohen Gefäß pürrieren und beiseite stellen.

Eine Pfanne erhitzen und etwas Butter hineingeben. Wenn die Pfanne heiß ist mit einem Esslöffel oder kleinen Schöpflöffel Teig in die Pfanne geben. Ich habs mit zwei Pancakes aufeinmal gemacht, drei waren schon zu viel. Aber vielleicht seit ihr ja talentierter oder habt ne größere Pfanne :)
Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.

Auf einem Stapel anrichten und mit Ahornsirup und Puderzucker sowie dem Himbeertopping garnieren!


Mmhhh lecker!
Zwar nicht gerade gesund zum Abendessen, aber für meine Seele wars heut ein Gaumenschmauß!
Auch für meine Freundin die heute bei mir die Krankenschwester spielt war es ein Genuss! Küsschen an Dich an dieser Stelle Süße :-*

Und ein großes DANKE an Sophie für dieses tolle Rezept!

1 Kommentare:

» Sophie Kunterbunt

Hei Nani,
Deine Pancakes sehen auch echt himmlisch aus!
Freut mich, dass sie deinen Seelenzustand etwas aufgebessert haben.
Alles Liebe Sophie

Kommentar veröffentlichen