Augsburger Christkindlmarkt

Montag, 10. Dezember 2012 |

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt besuche ich ja ein paar Christkindlmärkte bei uns in der Umgebung.

Am Samstag war ich mit meiner Besten am Augsburger Christkindlmarkt.



Bild: www.harecker.de

Die ganze Innenstadt war schön geschmückt!! Und in den Schaufenstern wird für die Kinder ein Weihnachtsmärchen erzählt! Fand ich eine nette Idee!
Der Markt an sich ist recht groß! Leider war es wahnsinnig voll, aber wir haben uns nicht hetzen lassen :)
Es gab viele Leckereien (von Schupfnudeln über einen riesen Maroni-Stand bis hin zu den Würstlständen)  und Stände die man nicht überall findet, z. B. mit Modeln zum Backen, das sind selbstgeschnitzte alte Backformen aus Holz!

Nachdem Rundgang des "Hauptmarktes" waren wir noch im alten Zollhaus. Das ist die Alte Feuerwehr von Augsburg! Umgeben von einem Schmiedeisernen Zaun und am Haus noch die alten schweren Tore!
Im Hof des Zollhauses war ein kleiner Handwerkermarkt, mit viel Keramikwaren und Filzsachen.

 Es war ein wirklich gelungerner Besuch in der Stadt Augsburg!!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen