Halloween - Part No. 1: Marshmallow-Treats(DIY)

Dienstag, 15. Oktober 2013 |


Hallo Ihr Lieben,

In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Halloween! Der Tag des Gruselns und Grauens aus Amerika. Die letzten Jahre gab es bei uns in Deutschland ja einen regelrechten Boom rund um diesen Tag.
Halloween-Partys spriesen allerorts aus dem Boden, viele Kinder gehen von Haus zu Haus um Süßigkeiten zu sammeln und einige Häuser sind mit Kürbissen und allerhand anderer gruseliger Deko geschmückt.

Und was legt Ihr den Kindern in die Tüten? Vielleicht auch was Selbstgemachtes?
Wir wohnen nun seit einigen Jahren in unserer Wohnung und bisher hat es noch nie geklingelt an Halloween, falls aber doch bin ich vorbereitet.
Und wenn nicht, na dann verputzen wir die Sachen eben selbst ;)

Marshmallows sind bei Kindern und vielen großen Kindern sehr beliebt. Die kleinen Schaum-Teilchen sind total einfach selbst herzustellen!


Marshmallows

Zutaten:
 250g Puderzucker
2 Beutel Gelierfix (Gelatinepulver)
150ml Wasser
1 Pk. Vanillezucker
1 TL Vanilleextraxt
Reichlich Puderzucker
Traubenzuckerpulver (nicht zwingend notwendig)
Speisestärke
Lebensmittelfarbe nach Belieben

1 EL Puderzucker und 1 EL Stärke miteinander mischen.
Eine rechteckige Aufflaufform dünn mit Öl bestreichen und mit der Puderzuckermischung bestäuben bis die komplette Fläche bedeckt ist.
Das Gelatinepulver in Wasser auflösen und unter ständigem Rühren aufkochen. Während dessen 250g Puderzucker mit Vanillezucker mischen. Die heiße Gelatine in die Zuckermischung geben und mit dem Rührgerät so lange rühren bis es schön fluffig und cremig wird. Die Masse sollte eine festere Creme sein. Die Lebensmittelfarbe erst kurz vor dem Ende zufügen und nochmal kurz rühren.

Die Masse auf das ausgepuderte Blech geben und glatt streichen.
Die Marshmallow-Masse ca. 3 Stunden fest werden lassen.
Etwas Puderzucker und Speisestärke und bei Belieben etwas Traubenzuckerpulver mischen. Die Masse in kleine Quadrate teilen,vom Rest abzupfen und sofort mit allen Seiten in der Zuckermischung wälzen. 
Die Marshmallows in einer Dose aufbewahren.


Solltet Ihr übrigens viele Kinder in der Nachtbarschaft oder zu Hause haben, dann lieber die doppelte Menge herstellen.

Habt es gut Ihr Lieben!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen