Tomatige Vollkorn-Pasta

Freitag, 22. März 2013 |

Einen schönen Freitag Ihr Lieben,

noch ein paar Stunden und endlich ist Wochenende!!
Mein Mann ist zu Hause und ich freu mich riesig auf die beiden kommenden Tage, obwohl wir schon wieder einen vollen Terminplan haben!
Heute wie versprochen noch das angekündigte Pasta-Rezept meines Kohlenhydrat-Wochenendes.
Resteverwertung war angesagt. Vollkornnudeln und Champignons mussten dran glauben.

  

Zutaten
(für zwei Portionen)

1/2 Packung Vollkornslinguine
1 Dose stückige Tomaten mit Basilikum
1 Charlotte (oder kleine Zwiebel)
(braune) Champignons
etwas Zitonenabrieb
guten Parmesan
Salz, Pfeffer, Thymian, ital. Gewürze

Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen.

Charlotte klein würfeln. Champignongs in Scheiben schneiden. 
Erst die Charlotte glasig anschwitzen und dann die Champignons hinzugeben und anbraten.
Nudeln dazugeben und mit stückigen Tomaten ablöschen.
Zitronenabrieb dazu geben und nach Belieben mit Gewürzen und Parmesan abschmecken.

Bei Belieben kann die Pasta mit vorher in einer heißen Pfanne (ohne Öl!!) gerösteten Pinienkerne verfeinert werden.

Wieder mal ein schnelles Pasta-Gericht.

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende! Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt den ein oder anderen Sonnenstrahl zu spüren :)

Küsschen
Nani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen