Delicious Carrot-Cake

Mittwoch, 20. Februar 2013 |

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag hat mich wieder die Backlust ergriffen :)

Dieses mal gab es Carrot-Cake *yummy*


Das Rezept habe ich auf einem Blog entdeckt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weis auf welchem! Ich bin über die Blogroll des einen Blogs zur Blogroll des nächsten Blogs usw. und jetzt finde ich nicht mehr hin :(
Sollte ich den Blog doch wieder finden wird er hier natürlich nachgereicht!!!
Die Zutaten hab ich ein wenig verändert.


Carrot-Cake

Zutaten
3 gleichgroße kleine Springformen (1 geht auch, dauert aber länger)
150 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
150g Paniermehl mit Paprika
120g gehackte Mandeln
450g geriebene Karotten
3 Eier
150g Zucker
150 ml Öl

Für die Creme:
50g Butter (flüssig)
150g Frischkäse
2 EL Milch
5 Tropfen Vanillearoma
250g Puderzucker

Backofen auf 180°C vorheizen (Ober- Unterhitze)
Mehl, Backpulver und das Paniermehr mischen. In einer separaten Schüssel die Karotten mit den Mandeln mischen und beiseite stellen. Eier und Zucker cremig schlagen, das Öl langsam dazutun. Stück für Stück die Mehl-Mischung hinzugeben, alles gut vermischen. Danach die Karotten-Mandel-Masse dazugeben und alles gut durchmengen. Jeweils 1/3 des Teigs in eine gefettete kleine Springform geben, alle im vorgeheizten Backofen für ca. 20-25 Minuten backen (Stäbchenprobe nicht vergessen).

In der Zwischenzeit die Creme vorbereiten. Dafür flüssige Butter, Frischkäse, Milch und die Vanille gut mixen, danach den Puderzucker langsam unterschlagen.
Wenn die Böden gebacken sind, gut auskühlen lassen!!

Dann die Creme. 1. Boden, etwas Creme, 2. Boden, wieder Creme, 3. Boden und danach das restliche Frosting auf dem Kuchen verteilen und am Rand runterlaufen lassen.

Lassts euch schmecken :)

Der Kuchen ist echt lecker, aber etwas mächtig! Wir haben ihn zusammen mit der Familie meines Freundes bei nem guten Kaffee genossen! War ein schöner Nachmittag <3

Küsschen
Nani

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen