Beeriges Grünzeug

Donnerstag, 17. Januar 2013 |

So, die Weihnachtspfunde müssen wieder runter, und von daher hier mal wieder ein gesundes und vor allem schnelles Abendessen. Und meine liebste Freundin musste auch gleich mit dran glauben und meine Ernährung mitmachen (Küsschen für die Herzdame an dieser Stelle)

Ich liebe Früchte im Salat und Käse!! Von daher gabs heute

Salat mit Gorgonzola, Scampi & frischen Beeren

(Zutaten für 2 Personen)
1 kleiner Lollo Rosso Salat
1 rote Paprika
guten Gorgonzola
1 Schale frische Himbeeren
1 Schale frische Brombeeren 
(oder andere, Tipp: Erdbeeren sind besonders lecker)
4 Artischocken-Herzen (aus der Dose)
1 Packung Scampi (Kühlregal)
gutes Olivenöl, Balsamicoessig
Salz, Pfeffer, Zucker

Salat gründlich waschen und in mundgerechte Stücke reißen. Paprika waschen und in feine Streifen schneiden. Beeren waschen und auf Küchenpapier etwas abtropfen lassen. Den Gorgonzola in Würfel schneiden. Artischokenherzen abtropfen lassen und vierteln.
Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen.
Salat in zwei Schüsselchen verteilen, Paprika, Artischocken und Beeren sowie Gorgonzola darauf drapieren.
Scampi salzen und pfeffern und in der heißen Pfanne für 2-3 Minuten braten. Vom Herd nehmen und kurz beiseite stellen.
Vorbereitete Salatportionen nach Belieben würzen und mit Essig und Öl anmachen.
Die noch warmen Scampi darauf verteilen.

Guten Appetit :)

Mag sich etwas "kompliziert" anhören mit dem Anrichten in zwei Schüsselchen und zweimal würzen usw. aber wenn ich ehrlich bin, bin ich zu faul noch eine große Schüssel und Salatbesteck abzuspülen.
Somit hab ich mir im Nachhinein Arbeit gespart...

Ich als alter *reusper* Gewürz- und Salzfan habe unseren Salat heute noch mit leckerem Blütensalz bestreut.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen