Weihnachtsmarkt zu Thurn & Taxis

Dienstag, 18. Dezember 2012 |

Hallo ihr Lieben,

am 3. Adventssonntag waren wir auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt im Schloss
Thurn & Taxis in Regensburg.


Mein Freund und ich gehen jedes Jahr auf diesen Christkindlmarkt!
Bisher war er immer richtig schön und es waren tolle Handwerker und Stände vor Ort.
Auch das Ambiente war immer umwerfend schön!

Dieses Jahr waren wir beide wahnsinnig enttäuscht!!
Ich muss dazu sagen, das es nicht an der Atmosphäre lag, sondern viel mehr an den
Besuchern an diesem Tag. Und wahrscheinlich hat auch einfach der Schnee gefehlt!

Wie jedes Jahr ist das Schloss schön beleuchtet und im Innenhof steht ein riesiger Christbaum!
Im Innenhof des Schlosses gibt es vor Allem Fressalien.
Wir haben uns für einen herzhaften Langosch (5€ das Stück) entschieden. War wirklich super lecker!!

Im äußeren Bereich hatten wir das Gefühl das deutlich weniger Stände präsent waren als vergangenes Jahr.
Irgendwie war anscheinend niemand in weihnachtlicher Stimmung. Weder die Standinhaber noch die Besucher
des Marktes. Jeder hat gestänkert, es wurde geschrien, vom Gerempel ganz zu schweigen. Da der Markt, vor allem im Innenhof, wahnsinnig überfüllt war auch kein Wunder. Echt schwer zu beschreiben, aber es war einfach von der Stimmung her nicht schön! Es hatte weder was romantisches noch was besinnliches dieses Jahr!

Ich hoffe nächstes Jahr wird er wieder so schön wie die Letzten!


In ein paar Stunden gehts auf nach Wien, mal sehen was die Österreicher so zu bieten haben ;)

Bis dahin :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen