Nanis Backabend - Teil 1

Samstag, 12. Januar 2013 |

Gestern Abend musste ich mich abreagieren!!! Und das gelingt mir am Besten im Fitnessstudio oder meiner Küche! Ich hab mich gestern für letzteres entschieden! Wonach nun das Fitnessstudio wieder nötig ist ^^

Himbeer-Crumbles & Cupcakes mit Limonen-Pistazienfrosting (im nächsten Post) wurden produziert.

Himbeer-Crumbles

 1 Pk. gefrorene Himbeeren
1 Rolle küchenfertiger Blätterteig
1 Pk. gestiftelte Mandeln
1 Pk. Vanillezucker
100g weiche Butter
100g Mehl
100g Zucker

Die Himbeeren in eine Schüssel geben und mit Vanillezucker und Mandelstiften bestreuen.
Bei Zimmertemperatur auftauen lassen und ab und an umrühren! Aufpassen das die Himbeeren nicht zu matschig werden!
Ofen auf 180°C vorheizen (Umluft auf 170°C). Blätterteig ca. 15min vor Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen.
12er-Muffinblech vorbereiten und die Mulden einfetten. Blätterteig in 12 gleiche Teile schneiden und in die Mulden geben. 
Mehl, Zucker und Butter mit den Händen zu Streuseln verarbeiten. Die Hälfte der Streusel mit der Himbeer-Mischung vermengen und in die vorbereiteten Mulden mit Blätterteig geben. Rest der Streusel auf die Crumbles verteilen.
Crumbles für 25min im vorgeheizten Ofen backen. Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Crumbles aus dem Blech nehmen und am besten noch lauwarm genießen! Sehr lecker dazu eine Kugel Vanilleeis :)
Auch kalt und am nächsten Tag schmecken die Crumbles immer noch lecker!



1 Kommentare:

» Anonym

Hmmm, lecker!! Ich werde sie demnächst nachbacken :)) Danke fürs Rezept!

Kommentar veröffentlichen