Cold Summer Drink

Mittwoch, 6. August 2014 |


Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich erholt aus dem Sommerurlaub zurück. Ganz schön viel Urlaub hat die Olle denkt Ihr jetzt? Das wär schön. Leider war der Sommerurlaub erstmal der Letzte bis Ende des Jahres. Ihr seht also, die Erholung kann ich das restliche Jahr sicher brauchen ;)

Wir haben unseren Urlaub im wieder im schönen Bella Italia verbracht. Aufgrund einiger Wetterpannen konnten wir uns dieses Jahr vor Ruhe kaum retten, hat aber wirklich mal gut getan.

Doch die letzten Tage zu Hause hatten wir ja wundervolles Wetter. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was gibt es da schöneres als Abends mit Freunden auf der Terrasse zu sitzen und sich einen schmackhaften kühlen Drink zu gönnen. Ein Aperölchen hier, ein Hugolein da. Lecker, aber mittlerweile doch schon langweilig oder? Eine neue fruchtige leichte Erfrischung musste her!

Sagen Euch Weine von Galloetwas? Noch nicht??? Na dann wirds aber Zeit!

Die Familie Gallo betreibt das gleichnamige Weingut und steht für Tradition und Qualität.
Vom klassischen Chardonnay bis zum reichen Zinfandel ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden.


Gallo Familiy Vineyards* schickte mir eine tolle Auswahl an Sommerweinen. Ich sag Euch, da freut man sich wenn der Postbote klingelt :)
(*Werbung)



Als erstes musste der "Grenache Rosé" geöffnet werden!
Dieser Rosé verbindet laut Gallo den Geschmack frischer Kirschen und Himbeeren mit dem zarten Duft von Blumen und Gewürzen. Nach dieser Beschreibung konnte ich es kaum erwarten. Und an einem lauen Sommerabend vergangene Woche war es dann soweit. 




Aus kleinen Erdbeeren hatte ich vorher Erdbeer-Eiswürfel gemacht. Mega easy. Einfach kleine frische Erdbeeren in eine Eiswürfelform geben, Wasser drauf, in die Gefriertruhe und warten bis sie gefroren sind.
Mit ein paar Waldheidelbeeren, frischen Erdbeeren, Minze und den Erdbeereiswürfeln haben wir diesen Rosé dann genossen.


Einfach himmlisch!! Richtig schön fruchtig, nicht zu süß und herrlich erfrischend!
Natürlich schmeckt der Rose auch ohne Zugabe von Früchten. Schön gekühlt ein toller Aperitiv, aber auch wahnsinnig lecker zu gegrilltem Fisch. Und ich sag Euch, die Beschreibung auf der Flasche ist kein leeres Versprechen! Ein leichter Wein mit schön weichem Abgang, genau das Richtige für mich :)


Die anderen Weine von Gallo möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Beiträge hierzu kommen in Kürze. Hier geht es aber noch diese Woche erstmal fruchtig weiter.

Euch noch einen schönen Abend Ihr Lieben.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen