Fernweh

Sonntag, 9. März 2014 |


Hallo Ihr Lieben,

der Frühling scheint endlich da zu sein! Das Wetter war herrlich die beiden letzten Tage und auch kommende Woche soll es frühlingshaft mild bleiben. Wurde auch Zeit!!

Die Stadt ist wieder mit Leben gefüllt, die Cafés sind voll, die Eisdielen öffen langsam wieder, Menschentrauben sitzen an der Donau und genießen die Sonnenstrahlen.
Nicht umsonst wird unsere Stadt die nördlichste Stadt Italiens genannt. Dieser Flair ist in jeder Ecke der Innenstadt zu spüren. Und wir Regensburger lieben Das!

Doch, mich hat das Fernweh gepackt. Schon einige Tage schweife ich zu sämtlichen Urlaubszielen ab. Ein Besuch im Reisebüro hat die Sache natürlich nicht besser gemacht.
Sansibar, Seychellen, Kenia, Griechenland und sämtliche andere Traumziele schwirren in meinem Kopf umher. Ich kann das Meer quasi schon fast riechen!


Einfach mal wieder weg von all dem Stress des Alltags, mit nem guten Drink in der Sonne sitzen und das Nichts-Tun genießen. Promenadenspaziergänge, schöne Sonnenuntergänge, gutes Essen. All diese Dinge verbinde ich mit Urlaub.

Auch wenn wir noch nicht wissen wo im Sommer die Reise hingeht, es geht weg! Und das ist mir irgendwie wichtiger denn je dieses Mal. Genau kann ich Euch nicht sagen warum, aber es steht ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste.



Naja, jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick in mein Gefühlsleben bekommen und ich hab Euch mein Urlaubs-Herz ausgeschüttet. Hoffentlich rückt er bald näher.

Geht es Euch auch manchmal so? Packt Euch ab und an das Fernweh? Und wo geht es bei Euch hin?
Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp für mich :)

Die Fotos sind übrigens letztes Jahr in am schönen Lago di Garda entstanden. Sirmione ist einen Besuch wert :)

Einen schönen Abend wünsche Ich Euch!

 
 

2 Kommentare:

» Paula lives, laughs and loves

ich kenn das absolut. manchmal würde ich auch gern einfach nur n den flieger steigen !

» Karti

Ich kenne es auch und liebe es zu verreisen. Dieses Jahr war bei uns finanziell leider kein Strandurlaub möglich, aber dafür geht es im Juli eine Woche nach Prag und im Dezember für ein Wochenende ins Disneyland Paris :)
Ich hoffe du findest dein Traumziel! Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut :)

Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen